Projekt- und Office Assistenz Bau in Teilzeit (m/w/d)

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Mach den nächsten Schritt in Deiner Karriere

Interdisziplinär, kompetent und zukunftsorientiert in der Generalplanung.

Spannende Aufgaben, die Dich erwarten

  • Du übernimmst kaufmännische und organisatorische Aufgaben unseres Büros in Leipzig und trägst damit zu einem reibungslosen Ablauf der bürointernen sowie der projektspezifischen Prozesse bei.
  • Du übernimmst die Koordination, Vor- und Nachbereitung von Projektmeetings
  • Du pflegst die Erfassung, Verteilung, Abgabe und Dokumentation anfallender Projektdokumente

Fähigkeiten, auf die wir bauen

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Industriekauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Immobilienwirtschaft oder eine Qualifikation als technischer Fachwirt, technische Assistenz, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast erste Erfahrungen als Projektassistenz im Bereich Bau, technischer Ausbau, im Bau- und Projektmanagement oder Immobilienwirtschaft gesammelt
  • Du bist affin mit Zahlen und bist vertraut mit MS-Office-Programmen
  • Du bist bereit Dich in weitere spezielle Anwendungen im Bereich Ausschreibung und Dokumentation einzuarbeiten
  • Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Kommunikationsstärke aus und hast Freude daran, die Projektmitarbeiter in der Projektabwicklung zu begleiten
  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Ein Great Place to Work

  • eine moderne Arbeits- und Büroatmosphäre als Ort des Austauschs, der Kreativität und des Zusammentreffens
  • an dem das Networking aktiv gefördert wird durch Sport- und Freizeitaktivitäten im Team, saisonale Firmenveranstaltungen und virtuelle Kaffeepausen
  • an dem Du Teil eines professionellen Teams bist, in dem die interdisziplinäre Zusammenarbeit gelebt wird, und Du jeden Tag über den Tellerrand hinausblickst
  • der Dir einen Paten als Starthelfer zur strukturierten und kollegialen Einarbeitung zur Seite stellt und damit Du Dich schnell in der Scherr+Klimke Welt zurecht findest
  • an dem Du die Möglichkeit hast, Dich mit uns zu entwickeln und Ideen einzubringen, denn Entscheidung finden auf Augenhöhe statt und die Wege sind bei uns kurz
  • an dem die Bedürfnisse der verschiedenen Lebensmodelle und Situationen gut mit dem Job vereinbar sind, durch unsere sehr flexible Arbeitszeit-/Gleitzeit-/Teilzeitregelung 
  • einen modernen Arbeitsplatz mit rundum ergonomischer Ausstattung, modernster Software hast
  • in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung für Rad, ÖPNV, PKW mit Parkplätzen und umliegenden Verpflegungsmöglichkeiten
  • mit fairer Vergütung und attraktiven Zusatzleistungen sowie überdurchschnittlicher Anzahl an Urlaubstagen
  • Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, die als GREAT PLACE TO WORK ausgezeichnet wurde

Spricht Dich diese Herausforderung an?

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mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Vergütungsvorstellungen sowie Angaben zur Verfügbarkeit.

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Andrea Wollmershäußer | Tel.: 0731 9225 - 114 |
Scherr+Klimke AG | Edisonalle 19, 89231 Neu-Ulm
www.scherr-klimke.de
  • Andrea Wollmershäußer
  • HR Business Partner